Am Filmset


Ein paar Eindrücke über unsere zahlreichen Einsätze an den verschiedenen Filmsets: „Entdeckt“ wurde ich, Gio, im Jahr 2012 von einem damaligen Kunden von Kathi bei einer Erstberatung. Mittlerweile ein Freund der Familie, war Robert (von Beruf Produktionsleiter bei vielen Filmproduktionen) gleich so verliebt in mich, hat mein Talent erkannt und mich für den Kinderfilm „Die kleine Lady“ engagiert – was soll ich sagen, dass war unser Einstieg in diese Branche und ein voller Erfolg!
Gleich 15 Drehtage beim ersten Einsatz waren eine Herausforderung. Kathi hat mich aber so gut sozialisiert und ausgebildet, dass ich wirklich alles gleich mitgemacht habe, stets entspannt und mit viel Freude und Motivation meinen Job erledigte. Auch die Crew und die Schauspieler waren ganz entzückt von mir weil ich mit so einer Begeisterung und Ruhe gearbeitet hab und diesem Märchen mit meiner Präsenz eine ganz liebe tierische Note verleihen konnte.
Wie stolz mein Frauli da auf mich war, brauch ich an dieser Stelle wohl nicht anmerken ..!
Naja, dieser Auftritt war also unser Anfang im Filmgeschäft. Im Jahr darauf bekam ich dann Rollen bei verschiedenen österreichischen Serien, Krimis und Werbungen. Seit damals sind wir jedes Jahr bei 2-3 Produktionen mit am Start.
Mein süßes Aussehen, mein guter Gehorsam aber vor allem meine ruhige und gelassene Art, sind die Eigenschaften die mich als Filmhund eignen und warum ich gebucht werde. Mir macht das riesen Spaß und Kathi achtet immer darauf, dass ich nicht überfordert werde und alles auch in meinem Interesse abläuft.
Und weil ich nach 8 Jahren in diesem Business schon meinen Ruhestand verdiene, ist Sohnemann Baci 2019 in meine Fußstapfen getreten und hat die letzten Engagements gedreht – er ist mittlerweile genauso brav und konnte Anfang 2020 sogar in einem europäischen Werbespot der bekanntesten Automarke begeistern!
Mal schauen, wie weit er es bringt – wir freuen uns auf die nächsten Aufträge!
Euer Gio & Baci